Sebastian H.

 

Digitale Quarzuhr

 

Ich habe hier ihre Digitale Quarzuhr nachgebaut.
 
Die Steuerung ist Extrem Klein und Kompakt aufgebaut und die Zahlen sind in Ikea Ribba Bilderrahmen 10x15cm eingebaut.
Es war ein Super Projekt und hat sehr viel Spaß gemacht es nachzubauen habe es vor noch etwas größer aufzubauen.

 

 

 

 

 

 

Kaminfeuer

 

Hier habe ich die Kaminfeuer Schaltung aufgebaut auf einer 2,54mm Lochrasterplatine. Als Brücken habe ich einfache 0Ω Widerstandsbrücken verwendet. Für die Kondensatoren habe ich nur Tantal Kondensatoren verwendet wegen ihrer Kleinen Bauweise und der Extremen langen Lebensdauer.

 

Für C2,C4,C6,C8 habe ich Keramik Kondensatoren verwendet. Die Widerstände sind 0,6W Metallschichtwiderstände mit 1% Toleranz.

Die Glühbirne ist Sockel E 5,5.

 

 

Zurück zur Auswahlseite            Zur Hauptseite